1. Schule Pfungen
  2. |
  3. Vikariat: Fachlehrperson Sek, 100%,...

Vikariat: Fachlehrperson Sek, 100%, TTG tex, BG, D, BS

Wir suchen ab 5. Januar 2026 (variabel) bis 10. Juli 2026 eine:n Vikar:in als Vertretung für einen Mutterschafts-Urlaub.

Das Pensum beinhaltet 27 Lektionen (Stundenplan siehe unten):

  • TTG tex: 9 Lektionen, 2. Sek Halbklassen 2×3 Lektionen parallel, Wahlfach TTG tex 3 Lektionen, kleine Klasse
  • BG: 8 Lektionen, 1. Sek 3 Klassen (16-17 Schüler:innen) je 2 Lektionen parallel, Wahlfach BG 3. Sek 2 Lektionen
  • D: 5 Lektionen, 1. Sek eine Klasse (16 Schüler:innen A/B/C), davon 1 Lektion «offener Unterricht» / Selbstorganisiertes Lernen
  • BS: 3 Lektionen, 3. Sek, Klassenturnen

In allen Lektionen gibt es Parallel-Lehrpersonen – ein engagiertes, offenes und herzliches Team unterstützt dich gerne – wenn das Fächerprofil möglicherweise nicht ganz passt.

Die Sek-Pfungen führt ein Modell mit Stammklassendurchmischung (A/B/C) und Niveauunterricht in den Fächern M/F/E. Daneben ist das «selbstorganisierte Lernen» ein wichtiger Bestandteil unseres Schulmodells.

Wie bieten:

  • Kompetente und unterstützende Schulleitung und Schulverwaltung
  • Herzliches, engagiertes und hilfsbereites Lehrerkollegium
  • Unterstützung durch Schulassistenzen, schulische Heilpädagoginnen und Schulsozialarbeiterin
  • Gute digitale Infrastruktur und moderne Unterrichts- / Lernsettings
  • Super Stundenplan: Montag Start 10.20 Uhr, Freitag Nachmittag Unterrichtsfrei
  • Schulhaus direkt neben dem Bahnhof, Gratis-Parkplätze

Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über die Schulleitung Sek oder die Schulverwaltung.